#1

Der Bodyguard - das heilende Waffenarsenal

in Kopfgeldjäger 29.11.2011 14:44
von Kurajo • 45 Beiträge

So! Ich habe mir vorgenommen, ab Release mal ein paar Eindrücke zum heilenden Waffenarsenal niederzuschreiben. Der Talentbaum "Bodyguard" bzw. "Leibwächter" des Kopfgeldjägers ist meiner Meinung nach für einen Heiler sehr interessant zu spielen, da er nicht nur über direkte Heilspells arbeitet, sondern auch über "Schüsse", die er seinen Verbündeten auf den Pelz brennt. Was jedem, der seinem Gildenleiter oder anderen Gefährten mal eine Ladung Energie entgegen schmeißen will, durchaus gefallen könnte ;)

In der Beta konnte ich auf Grund der Uni und weil ich mir nicht den kompletten Spaß der ersten Level nehmen wollte den Kopfgeldjäger nur auf Lvl 15 spielen. Bereits da habe ich aber die Grundzüge der Mechanik kennen gelernt. So wie andere Klassen eine Lichtschwerthaltung oder ähnliches haben, besitzt der Kopfgeldjäger diverse Aufsätze für seine Blasterpistolen. Für die Leibwächter ist hier der "Gefechtsunterstützungsaufsatz" (ich hoffe, ich hab den Namen richtig in Erinnerung) die richtige Wahl. Über den "Schnellschuss" (die Standardattacke ab Lvl 1, die keine Hitze aufbaut) werden hier Stacks aufgebaut, die beim Maximum 30 eine 3%ige Erhöhung von Schaden und Heilung bewirken. Der Schnellschuss wird in diesem Fall auf Verbündete angewendet, was diese um einen (zugegebenermaßen sehr geringen) Wert heilt. Die richtige Heilung erfolgt nach Aufbau der Stacks dann über die verschiedenen "Scans", die im Laufe der Level erlernt wird. Bis Lvl 15 konnte ich leider nur den "Schnellen Scan" lernen, der 25 Hitze aufbaut. Dies führt natürlich dazu, dass der Kopfgeldjäger in harten Kämpfen sehr stark haushalten muss mit seinen Ressourcen, sonst kommt es schnell zur Überhitzung - und das trotz zwischenzeitlichem Entlüften. Allerdings vermute ich mal, dass ähnlich wie die "Blitzheilung" aus WoW der "Schnelle Scan" wohl ein Notfallspell bleibt und es zwar langsamgere aber wirkungsvollere und hitzefreundlichere Fähigkeiten in höheren Levelbereichen gibt.

Eine Anmerkung auch noch zum Schadensoutput: Trotz beginnender Konzentration auf die Heilung ist der Leibwächter in der Lage, ordentlich auszuteilen. Der Spaß der Raketen, Explosivpfeile und Blaster-Salven ist dieser Spezialisierung nicht vorenthalten. Damit verläuft das Questen zunächst problemlos und auch in den ersten beiden Flashpoints konnte ich bei weniger heilungsintensiven Gruppen schon mal den ein oder anderen Gegner pulverisieren.

Das war mal so grob der erste Eindruck aus der Wochenend-Beta. Ich finde die Mechanik sehr interessant und werde daher auch auf jeden Fall bei Release den Pfad des Leibwächters einschlagen. Sobald ich dann mehr Erfahrung gesammelt hab, werde ich mich an dieser Stelle weiter zu Mechanik, Skillung, Fähigkeiteneinsatz sowie zu Stärken und Schwächen äußern. Bis dahin!

FÜR MANDALORE!


nach oben springen

#2

RE: Der Bodyguard - das heilende Waffenarsenal

in Kopfgeldjäger 16.12.2011 10:26
von Kurajo • 45 Beiträge

Anbei dann mal ein Link aus dem aktuellen Talentrechner. So stelle ich mir zurzeit in etwa eine vernünftige Skillung für den Bodyguard vor. Werde ich dann in den kommenden Tagen mal auf seine Tauglichkeit überprüfen ;)

Bodyguard-Skillung



nach oben springen

Diese Seite wird von LucasArts, BioWare oder Electronic Arts nicht unterstützt und ist nicht mit ihnen verbunden. Die Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. LucasArts, das LucasArts-Logo, STAR WARS und alle zugehörigen Marken sind Warenzeichen von Lucasfilm Ltd. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. © 2008-2011 Lucasfilm Entertainment Company Ltd. oder Lucasfilm Ltd. Alle Rechte vorbehalten. BioWare und das BioWare-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von EA International (Studio and Publishing) Ltd. Sie dürfen auf dieser Seite gefundene Bilder, Videos oder Soundclips nicht kopieren oder per "Deep Link" direkt auf sie verlinken. Spielinhalte und -Materialien sind durch den LIZENZGEBER urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ozzo
Forum Statistiken
Das Forum hat 179 Themen und 1314 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 25 Benutzer (13.12.2011 15:37).